Kampfsport & SV

Kampfsport & Selbstverteidigung

 

Lowkick möchte vielen unterschiedlichen Frauen unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten bieten.

 

Jeder Kampfsport muss eine ganze Zeit regelmäßig trainiert werden, damit eine solide Grundlage an Fähigkeiten ausgebildet werden kann. Das gilt auch für Selbstverteidigungstrainings – dauerhafte Veränderungen brauchen Zeit.

 

Für die körperliche Fitness ist es sinnvoll 2-3mal in der Woche zu trainieren. Zum Erhalt von Kondition und koordinativen Fähigkeiten und auch für eine Beschäftigung mit dem Thema Selbstverteidigung ist aber auch schon ein Training pro Woche sinnvoll.

 

Unsere Kampfsport/Selbstverteidigungstrainings sind von ganz unterschiedlicher physischer Intensität. Wendo, Stockkampf und Tai Chi sind eher ruhige Trainings, während das Thaiboxen und das Thai/Kickboxen mehr auf Dynamik und Auspowern angelegt sind.

 

  

 

Wer Spaß an kräftiger Bewegung und Lust auf (kontrollierte) Kämpfe hat, sollte nach Möglichkeit 2-3mal pro Woche trainieren, davon mindestens 1mal Thai/Kickboxen oder Thaiboxen. Um fit zu werden und gesund zu bleiben, raten wir euch, auch Angebote aus unserem Bereich Kondi&mehr wahrzunehmen.

 

Wir wünschen uns, dass jede Frau/Transgender bei uns die für sie passenden Trainingsangebote auswählt und diese, je nach Lebenslage, für sich kombiniert. Eine Zeitlang neue Fähigkeiten erlernen oder jahr(zehnt)elanges Lernen und Üben - beides ist möglich bei Lowkick.