Kondition & mehr

 

Wir möchten  Frauen und Transgender, die aus bestimmten Gründen länger keinen Sport gemacht haben oder sich einfach nicht als  „Sportlerinnen“ empfinden, sich aber fitter fühlen und/oder Selbstverteidigung lernen und üben wollen, genauso zu uns zählen wie ambitionierte Sportlerinnen, die Thaiboxen und Thai/Kickboxen als ihre Passion entdecken und sehr intensiv und professionell trainieren wollen.

 

Unsere Trainings im Bereich Kondi&mehr sind von ganz unterschiedlicher physischer Intensität. Während die Konditionstrainings vor allem auf Dynamik und Auspowern angelegt sind, setzen die anderen Trainings andere Schwerpunkte und sind insgesamt eher ruhiger.

 

Ihr könnt die Trainings aus diesem Bereich entweder zusätzlich zu unseren kämpferischen Trainings besuchen oder ausschließlich Kondition & mehr bei Lowkick machen.

   

 

Es geht uns um die Freude am Bewegen und am eigenen Körper, und darum sich zu trauen: die eigene Kraft zu zeigen, laut zu sein, präsent zu sein, in Kontakt mit anderen zu gehen, Grenzen zu setzen, anderen zu vertrauen, sich zu entspannen.

 

Wir wünschen uns, dass jede Frau/Transgender bei uns die für sie passenden Trainingsangebote auswählt und diese, je nach Lebenslage, für sich kombiniert. Eine Zeitlang neue Fähigkeiten erlernen oder jahr(zehnt)elanges Lernen und Üben - beides ist möglich bei Lowkick.