Impressum

Willkommen

 

Lowkick Selbstverteidigung – Thai / Kickboxen für Frauen und Mädchen e.V.

Bitte beachte die Seite Aktuelle Infos.

 

Herzlich willkommen bei Lowkick Berlin. Wir sind ein 2009 gegründeter Verein (Satzung.pdf) für Kampfsport und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen und diejenigen Menschen, die gesellschaftliche Erfahrungen als Frauen machen, direkt am Hermannplatz in Berlin-Kreuzberg, am Rande von Berlin-Neukölln, Urbanstraße 70a, Hinterhaus, 10967 Berlin.

BVG: Vor unserer Tür halten zwei Buslinien (M29 + M41).  Am Hermannplatz ist der Zugang zu zwei U-Bahnlinien (U7 + U8) sowie zu weiteren Buslinien.

Fahrräder müssen leider auf der Straße außerhalb des Hofs geparkt werden.

 

Lowkick Berlin ist Sportverein UND feministisches Projekt
Mehr dazu in Über Uns

Wir mieten eine Etage, um selbstbestimmt und mit einem außergewöhnlichen Konzept Kampfsport & Selbstverteidigung, Konditionstraining und mehr anzubieten. Unsere Trainings richten sich an Frauen und diverse Menschen, die gesellschaftliche Erfahrungen als Frauen machen.

Für Mädchen ab 7 Jahren unterrichten wir Wendo/Selbstverteidigung und ab 11 Jahren Kickboxen.

Unsere Workshops sind sowohl für unsere Mitfrauen als auch für Gästinnen geeignet. Mit ihnen könnt ihr das bisherige Training intensivieren oder einen ersten Einblick bekommen.


Respekt voreinander und gemeinsamer Spaß

 

 

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen in Berlin

Freude an Bewegung, Selbstwahrnehmung, Grenzen respektieren, Freiwilligkeit, die Verantwortung für sich selbst übernehmen, Solidarität - darum geht es bei uns
Wir bieten Euch fünf Tage in der Woche Trainings mit unterschiedlichen Prioritäten und für unterschiedlichen Fitnessstand an. Ihr habt die Wahl, ob ihr lernen möchtet, schwierige Situationen im Alltag zu meistern, ob ihr eure Energie und Fitness verbessern, ohne Körperkontakt in den Sandsack hauen oder Freikämpfe miteinander machen wollt. Wähle im Trainingsplan das Training, das dir am liebsten ist. Unsere Trainerinnen haben eine Lizenz vom Landessportbund und/oder eine langjährige Ausbildung in ihrer Trainingsdisziplin.

   anne hierholz 3   nike thaiboxen lk

 

Schaut einfach mal vorbei - wir freuen uns auf euch!

Du kannst gerne vorbeikommen zu einer kostenlosen Probestunde.

 

Was mache ich, wenn ich Lowkick noch nicht kenne und das erste Mal kommen möchte?

Schau dir unseren Trainingsplan und die Beschreibung der Trainings an. Dort findest du Hinweise, welche Trainings für dich besonders geeignet sein könnten und was du zum Training mitbringen solltest. Für ein Probetraining als Erwachsene wähle ein grün markiertes Training aus und schreibe uns eine Mail.

Der Einstieg in das Kick- und Thaiboxen erfolgt für Anfängerinnen ausschließlich durch die Teilnahme an unseren BasicTechnik-Trainings. In ungefähr drei Monaten lernst du die notwendigen Grundlagen. Mädchen bis 16 Jahre trainieren in Mädchengruppen, in der Regel ist am letzten Termin eines Monats Probetraining. Bitte schreibt uns an.

 

Dem Verein beitreten

Hier findest du alle Informationen zum Beitritt in den Verein, zu den Kündigungsbedingungen, Gästinnenpreisen und zu unserer Ermäßigungspolitik. Uns liegt daran, dass ein Vereinsbeitritt nicht am Geld scheitern soll. Geflüchtete haben die Möglichkeit, kostenlos beizutreten.

Wir freuen uns über alle, die dem Verein ehrenamtlich helfen möchten. Bitte sprich uns an, wenn du deine Kapazitäten zur Verfügung stellen kannst. Wir sind kein Studio – das Engagement der Mitfrauen gestaltet das Vereinsleben mit. Selbstverständlich ist Freiwilligkeit das Motto. Wir wissen um die vielfache Belastung von Frauen.

 

Barrierearm

Alle unsere Kampfsport- und Selbstverteidigungskurse sind grundsätzlich für Frauen/Diverse und Mädchen unterschiedlicher Befähigung offen. Wir bemühen uns, das Training und die Räume unseres Vereins barrierearm zu gestalten. Sprecht mit uns, wenn ihr besondere Bedingungen braucht, entweder im Vorfeld oder im Training.  Unsere Trainings starten mit einer Runde, in der alle etwas zu ihrer momentanen Verfassung sagen.

 

Kinderbetreuung

Sprecht uns an, wenn ihr für die Zeit eines Trainings Kinderbetreuung braucht. Wir schauen dann, was machbar ist. Kinderbetreuung ist möglich für Jungs bis zu einschließlich 6 Jahren und alle Mädchen.

 

Sprache

Unsere Trainingssprache ist Deutsch. Auch wenn du wenig Deutsch sprichst, findet sich in der Regel im Training Hilfe beim Verstehen. Hier die wichtigsten Beschreibungen auf Englisch.

 

Refugee women and girls welcome
Ihr könnt bei uns kostenlos trainieren.

 

          

 

     

Unterkategorien